Supermarkt – Iserlohn

Umbau- und Reorganisationsmaßnahme in Iserlohn beendet.

  • Kunde: Supermarktkette 
  • Projektart: Einzelhandel

Über dieses Projekt:

Leistung: Projektsteuerung

Bauherr: Supermarktkette

Nutzungsart: Einzelhandel

Objektgröße: 6.400 qm BGF

Zeitraum: 2017-2018

Zwei Jahre wurde geplant, 2016 gab es die Genehmigung für die Umbaumaßnahme. Am 30.11.2017 eröffnete „die schönste Filiale Deutschlands“, wie es von einem Vertriebsmitarbeiter unseres Bestandskunden hieß.

Dieser hatte einen zweistelligen Millionen-Betrag in den Umbau investiert. 1,5 Kilometer Regale wurden aufgebaut, 70 Kilometer Kabel verlegt. 25 Lkw-Ladungen mussten angeliefert werden, bis das ganze rund 25 000 Artikel umfassende Sortiment verteilt werden konnte. Weiterhin wurden Parkplatz und Fassade erneuert, ebenso die „Mall“ mit Apotheke, Lotto, einem Metzger, Bäcker, einem Feinkost-Anbieter sowie zwei Bekleidungsgeschäften.
Sandmann Bau- und Immobilienmanagement begleitete die Baumaßnahme als Fachbauleitung.